Praxisgemeinschaft Dres. Schlesinger - Schmechel - Al-Obaidi

Die Praxis

Praxisgemeinschaft Dres. Schlesinger - Schmechel - Al-ObaidiAufklärung und Zuwendung sind die Leitlinien der Praxisgemeinschaft Dres. Schlesinger - Schmechel - Al-Obaidi für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, denn, wenn der Patient weiß, was passiert, hat er oder sie auch Vetrauen und keine Angst.

Die Kieferchirurgie verbindet als Fach die Allgemeinmedizin mit der Zahnmedizin, wobei der Schwerpunkt natürlich bei der zahnärztlichen Chirurgie, der Hautchirurgie und bei plastischen Operationen liegt.

Akute Entzündungen oder Beschwerden des Kiefergelenks, werden genau so behandelt, wie chronische Schmerzen im Gesicht und am Kopf. Für das Setzen von Zahnimplantaten ist die Praxis von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und der Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (DGMKG) zertifiziert.


Dr. Dr. Stephan SchlesingerDr. Stephan Schlesinger - Der gebührtige Steglitzer praktiziert bereits seit 1985 als Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Er ist bereits seit 1986 in der Schloßstraße niedergelassen, seit 2011 mit den Kollegen Dres. Schmechel und Al-Obaidi. Der passionierte Familienmensch ist seit 33 Jahren verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder. Neben seiner Tätigkeit als Arzt, reist er sehr gern und ist Mitglied in 3 Chören. Darüber hinaus kocht er in seiner Freizeit gern und ist ein ausgesprochener Cineast.
Dr. Dr. Michael SchmechelDr. Michael Schmechel - Der Oberarzt im Unfallkrankenhaus Berlin Marzan (seit 2009) ist ein begeisterter Sportler und wenn er seine Freizeit nicht mit Schwimmen, Laufen oder Skifahren verbringt, restauriert er ein altes Haus. Facharzt für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie ist er seit 2007, seit 2009 mit Weiterbildung plastische Gesichtschirurgie. Neben der Chirurgie ist Dr. Schmechel seit 2004 Facharzt für Kieferorthopädie. In der Schloßstraße 111 ist er seit 2011.
Nadim Al-ObaidiNadim Al-Obaidi - Der ehemalige leitende Oberarzt der Mund-, Kiefer-und Gesichtschirurgie des Unfallkrankenhauses Berlin Marzahn (bis 2018) ist gebührtiger Tempelhofer und seit 2005 Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, seit 2007 mit der Zusatzbezeichnung plastische Operationen. Nach 18 Jahren klinischer Tätigkeit am UKB ist er seit 2011 niedergelassen und verfügt, genau wie seine beiden Kollegen, über einen ausserordentlich großen Erfahrungsschatz als Operateur. In seiner Freizeit rudert der Vater von 3 Kindern gern.

Die Leistungen

Das Leistungspektrum umfasst die gesamt Bandbreite der zahnärtztlichen Chirurgie, von der bildgebenden Röntgen-Diagnostik in moderner 3D-Technik, bis zu den Eingriffen selbst:

  • Implantologie
  • Zahnentfernungen
  • operative Zahnentfernung
  • Entfernung von Weisheitszähnen
  • Wurzelspitzenresektionen
  • Freilegung von Zähnen
  • Zystenoperationen
  • Operationen bei Parodontose
  • Hautchirurgie und plastische Operationen

Sie haben Fragen...

...gern am Telefon:
030-7916065, per Email: praxis@mkg-schloss111.de
oder Sie füllen einfach das Formular aus:

Durch das Absenden des Formulares erkläre ich, die Informationen zum Datenschutz verstanden zu haben und erkläre mich mit der Speicherung meiner persönlichen Daten einverstanden.

Informationen zum Datenschutz


Waizmanntabelle

Online-Rechner Zahnzusatzversicherungen

Über 204 Tarife im Vergleich. Meistbenutzter "Zahn"-Vergleich Deutschlands.

Schritt 1 von 2


Haftungsausschluß-Beratung: Zahnzusatz-Versicherug24.de und kruegermedia führen keine Beratung durch, weder in Versicherungsfragen, noch zu medizinischen Themen und haften daher auch nicht dafür. Wir vermitteln die Leistungen der Firma HansWaizmann KG, die auch selbst für ihre Leistungen haftet. Daneben stellen wir, ohne Gewähr, Informationen zu medizinischen Themen bereit. Eine medizinische Diagnose bedarf immer der individuellen Beurteilung des einzelnen Patienten durch den behandelnden Arzt oder Chirurgen.